Sportfischerverein Esens e.V. gegr. 1939

Die Brauchtumspflege in Ostfriesland ist sehr verbreitet. Dazu gehören auch die Feierlichkeiten rund um das Osterfeuer. Erfreulich viele Mitglieder des Sportfischervereins Esens, ob „Jung“ oder „Alt“, nutzten diesen Anlass, um in geselliger Runde zusammen zu kommen und sich auszutauschen.

Es ist schon eine besondere und angenehme Atmosphäre im Kreise Gleichgesinnter ein Bierchen und eine leckere Bratwurst zu verzehren, dazu die wohlige Wärme des Feuers spüren und zu erkennen, dass man unter Freunden ist.

          

Aber auch hier bedarf es vieler fleißiger Hände um so eine Feier auszurichten. Ihnen gebührt Dank zu sagen. Stellvertretend für alle möchte ich unseren Kassierer Jonny Mammen nennen. Wir alle wissen, dass auch er immer wieder bemüht ist, die Kameradschaftspflege zu fördern. Schon seit vielen Jahren übernimmt er die Versorgung beim Osterfeuer und sorgt damit für eine gute Stimmung.Vielen Dank Jonny.

Klaus Wilbers